Kontakt Impressum Druckdarstellung
Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 23.11.2017, 20:00 Uhr, Gasthaus Zur Länd 
www.gruene-moosburg.de

bjoern_laczay.jpg

Björn Láczay

Platz 4 Stadtratsliste

Platz 14 Kreistagsliste

Geschichtswissenschaftler

32 Jahre

Ich setze mich für ein vielfältiges Kulturleben, den Abbau von Bürokratie, den Ausbau der Bürgerbeteiligung und für Verkehrsberuhigung ein.

Schwerpunkte

Bürgerbeteiligung

Auch gewählte Repräsentanten sind nicht allwissend, selbst, wenn sie sich manchmal so gebärden. Gute Politik lebt, gerade auch auf kommunaler Ebene, von den Ideen, die von außen kommen. Ich will mich im Stadtrat deshalb für eine Stärkung der Bürgerbeteiligung einsetzen - dazu gehört auch und gerade die aktive Einbeziehung der ausländischen Mitbürger.

Bürokratieabbau

Es kann nicht Aufgabe einer Verwaltung sein, die Bürger mit sinnlosen Vorschriften zuzukleistern. Meine politische Leitlinie heisst daher: Freiräume für individuelle Lösungen schaffen, statt alles einheitlich regeln zu wollen.

Verkehr

Als Einwohner der Altstadt bin ich täglich mit dem Moosburger Verkehrsirrsinn konfrontiert. Ich kämpfe dafür, die schönsten Ecken unserer Stadt wieder zugänglich und lebenswert zu mache, statt sie dem Durchgangsverkehr zu opfern.

Kultur

Eine florierende Wirtschaft und eine gute Infrastruktur können eine Stadt attraktiv machen, aber echte Lebensqualität gewinnt sie vor allem durch ein vielfältiges Kulturleben. Die Bereitstellung kultureller Angebote und die Förderung des kulturellen Engagements der Bürger gehören für mich daher zu den wichtigsten Aufgaben der Stadtpolitik.